Hier geht es um die automatische Regelung von Lautstärke !

Das ständige nachregeln der Lautstärke von Hand, wird hier abgestellt.

Besser hören mit Audio- Limiter & Co.

Was macht ein Audio- Limiter und wo kann er eingesetzt werden?


TV Werbung zu laut ? Hier kommt die Rettung!

Alle Details auf der Home-Seite

Warum ist die Werbung lauter als der Spielfilm?

Hallo. Warum ist die Werbung z.B. vor und nach dem Tatort lauter, als der Spielfilm selber? Ist auf den anderen Programmen genauso. Erst mal hat der Sender natürlich Spielraum bei der Lautstärke in der er überträgt. Kann also Werbung lauter machen als den Spielfilm. Außerdem kann er mit der Dynamik spielen. Bei einem Spielfilm möchtest
Du den geflüsterten Liebesschwur schließlich nicht genau so laut hören wie eine Explosion. Bei der Werbung darf alles gleich laut sein.
Laute Werbung wird angeblich besser wargenommen.

Quelle http://www.stern.de/noch-fragen/warum-ist-die-werbung-lauter-als-der-spielfilm-1000114551.htmlommen.