Hier geht es um die automatische Regelung von Lautstärke !

Das ständige nachregeln der Lautstärke von Hand, wird hier abgestellt.

Besser hören mit Audio- Limiter & Co.

Was macht ein Audio- Limiter und wo kann er eingesetzt werden?


Werbelautstärke automatisch anpassern mit einem Lautstärkebegrenzer Pötter MAX12 Pro

Alle Details auf der Home-Seite

Aber nicht nur die Werbung setzt auf Lautheit. Fast noch schlimmer sind die unzähligen Game- und Quiz-, Koch- oder Comedyshows, bei denen die Zuschauer nicht nur vor Beginn der Aufzeichnung durch einen “Stimmungsmacher” heißgemacht werden, sondern im Aufzeichnungsbetrieb auch (für den TV-Zuschauer nicht sichtbare) Hinweisschilder als Aufforderung zum Beifall angezeigt werden, inkl. beauftrager Claqueure. So entstehen völlig überzogene “künstliche” Applauswellen, um dem Fernsehzuschauer ein lebendiges und erfolgreiches Format vorzutäuschen. Ein wenig mehr Feingefühl beim Sound wäre also durchaus angebracht und ein durchaus wirksames kleines Stellrädchen, um ggf. interessanten Inhalten und der eigenen Glaubwürdigkeit wieder mehr Raum zu geben.

Quelle
http://www.werbeblogger.de/2009/09/16/tv-werbung-immer-lauter/